Schnittstellen

Was ich hier schreibe, folgt keinem anderen Antrieb als einem rein privaten – alles unkommerziell, restlos subjektiv und frei von Ambitionen, mehr als das sein zu wollen. Sollten Euch Inhalte meiner Beiträge irgendwie speziell interessieren oder auch stören, sagt es mir via Kommentar oder:

>>via E-Mail: sonja.grebe.hannover@gmail.com

>>via Twitter: https://twitter.com/Drittgedanke

2 Kommentare

  1. Liebe Sonja,
    ich habe leider keine Mailadresse gefunden, darum auf diesem Wege: Vielen dank für die tolle Rezension meines Romans „Was wir fürchten“ – und die sehr spannende Gegenüberstellung, ich kannte den anderen Roman noch gar nicht, werde aber bald zu Lesen beginnen! Ich finde, das zeigt wieder, was Literaturblogs können; Verbindungen herstellen, die in den Medien oft keinenPlatz finden oder nicht beachtet werden. Vielen Dank!
    Liebe Grüße aus Wien,
    Jürgen

    Gefällt 1 Person

    1. Wie schön (und unerwartet) hier von Dir zu lesen. Das Blogwesen mag mitunter als „Hausfrauenfeuilleton“ beäugt werden, doch als Spielwiese für unprofessionalisiertes Schreiben bietet es eine Menge Freiheiten um sich auf seine eigene Art mit dem, was einen beschäftigt hat, auseinander zu setzen. Gerade wegen dieser Freiheiten hat es mit „dem“ Feuilleton nicht sonderlich viel gemein – und das hat durchaus seine schönen Seiten. Vor Allem beantwortet sich, indem Blogger ab und an auch etwas über sich und ihre Art zu lesen, ihre Hintergründe, ihre Bücherlisten mitteilen, ein Stück weit eine ganz interessante Frage, die in Großmedien meist nur als Randerscheinung auftaucht: Wer sind eigentlich die, die all jene schönen Bücher kaufen? Und lesen? Bei wem also kommen die Bücher an und wie kommen sie an? Gut? Schlecht? Und warum? Dieses Feld sollte man nicht allein Amazon mit seinen Kundenrezensionen und „Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch…“-Verweisen überlassen – ich jedenfalls find´s hier netter, besonders, wenn man sogar mal auf Autoren trifft. Ich bin neugierig auf Dein weiteres Bücherschreiben! Und Danke für Deine Kommentare.
      Liebe Grüße, Sonja

      Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s