Hausboote am Eilbekkanal, Hamburg, Sonja Grebe

AM FLUSS > Wohngewässer

Elbe, Alster, Bille, Fleete, Kanäle. Hamburg ist eine zwiegestaltige Stadt: halb fest, halb flüssig. Zu meinen liebsten Wasser-Orten in Hamburg gehören – neben jedem Ausblickspunkt auf die große Dame Elbe – diese kleinidyllischen Fleckchen:

Hausboote am Eilbekkanal, Hamburg, Sonja Grebe

Hamburg, am Osterbekkanal, Sonja Grebe

Hamburg, am Goldbekkanal, Sonja Grebe


Fotos: Grebe 2013

Veröffentlicht von

Drittgedanke

Buntgegenstände / Drittgedanke / Die Beifängerin

2 Gedanken zu „AM FLUSS > Wohngewässer“

  1. Was für schöne Bilder!In so einem Hausboot würde ich gerne mal ausprobieren, wie es sich darin lebt. Leider gibt es bei uns zwischen den Bergen und Hügeln nur Wasser in kleineren Bächen, da passt wirklich kein Hausboot hin.
    Viele Grüße, Claudia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s